Loseseite

Loseseite
Loseseite Design
Die neue Loseseite von Bewegendes4U

Die Entstehung von 6slots.de

Was ist das, eine Loseseite?

Vielen ist eine Loseseite kein Begriff. Als kurze Erklärung: Eine Loseseite ist eine Spieleseite, die mit virtuellen Bonuspunkten des Betreibers Lukas Klamm betrieben wird. Durch den Betreiber wird eine Schnittstelle zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe es möglich ist, Spiele zu nutzen. Die Bonuspunkte werden an Spielen eingesetzt. Im Folgenden Spielverlauf ist es möglich, weitere Bonuspunkte zu gewinnen.

Loseseite Anmeldung

Bereits in der Vergangenheit hatte ich interessierten Usern zwei Spieleseiten zu Verfügung gestellt: Losestar4U und World-Of-Ista. Im Mai wurden der Betrieb (wie alle Projekte von Bewegendes4U) eingestellt. Dieses hat nichts mit meiner Einstellung zu Klamm, Losen oder dessen Geschichte etwas zu tun. Es sind rein persönliche Gründe, die mich dazu bewegt haben.

Nun ist es an der Zeit einen Neuanfang zu starten. Scripte und Bonuspunkte sind für den Anfang vorhanden. Alles aus den vergangenen Seiten kann weiter verwendet werden. Bevor dieses geschieht, wird ein anständiges Konzept ausgearbeitet. Was möchte ich den Usern bieten und was können sie erwarten?

Loseseite – Das Konzept

Über zehn Jahre Erfahrung im Betrieb meiner alten Loseseiten hat mir Aufschluss über die Wünsche der User beschert. Es gibt cachefreie Spiele, annehmbare Rallyes, wenig Gebühren für einen hohen Spaßfaktor und ein paar Bonuspunkte extra für aktive User.

Nettes Design

Von der Entwicklung zum Start

Installation vom Grundscript

Am Anfang steht die Installation vom Grundscript. Bereits an dieser Stelle gibt es die ersten Probleme: Der aktuelle Server läuft auf php7 und ist gecachet. Eine Installation ist nicht möglich, da das Grundscript nur bis php5 lauffähig ist. Das bedeutet: Umstellung auf eine funktionierende Version im php Bereich. An dieser Stelle merkt man, dass das Grundscript in die Jahre gekommen ist, nicht weiter entwickelt wird. Für meine Bedürfnisse sollte es jedoch noch gute Dienste leisten.

Direkt nach der Installation kommt der nächste Schritt: Die gesamte Seite muss den Vorgaben der DSGVO entsprechen. Das bedeutet: Ich muss Sorge tragen für eine sichere Datenverbindung durch https. Benötigt wird ein Coockie Hinweis beim Besuch der Seite. Es folgt die Einarbeitung der Datenschutzbestimmungen, des Impressum und Disclaimer. Zum Schluß werde ich die AGB erstellen.

Das Design

Loseseite Design
Für Original bitte das Bild anklicken

Das Design ist von World Of Ista übernommen. Es ist ein schlichtes, aber für meine Verhältnisse stilvolles Design. Alle Navigationspunkte sind übersichtlich gegliedert und aufeinander abgestimmt. Mein Entschluß: Es wird eins zu eins übernommen und integriert.

Inhalte

Was ist eine Loseseite (oder jede andere Homepage) ohne Inhalte? Nichts. Zu Beginn muss ich die Grundeinstellungen im Script setzen. User können sich danach einloggen, Bonuspunkte von Klamm zur Loseseite ein- u. auszahlen. Texte werden nun vervollständigt. Erst, wenn alles stimmig ist kommen die Spiele an die Reihe.

Die Spiele

loseseite die games

Eigentlich möchte ich lediglich sechs Spiele zu Verfügung stellen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Da ich mich nicht entscheiden kann, kommen sechs Grundspiele und drei Zusatzspiele. Alle Spiele und dessen Gewinne basieren auf einer Wahrscheinlichkeitsrechnung. Zu jeder Zeit kann jeder Gewinn (und das auch mehrfach) fallen. So hat der User einen zusätzlichen Nervenkitzel. Niemand weiß, was kommt: Ein Gewinn, eine Niete oder gar mehrere Gewinne hintereinander.

Belohnungssystem

Für eine Loseseite soll und muss es zusätzlich Anreize geben, um seine Bonuspunkte von Klamm zu investieren. Ich entscheide mich für die folgenden Bereiche: Der User mit dem höchsten Gewinn bekommt einen Bonus. Mehrere User bekommen am Tagesende einen Bonus ohne ihr zutun. Dieses geschieht per Zufall. Nicht zu vergessen ist eine Aktivitätsrallye:

Interne Testzeit beginnt

Nun beginnt eine interne Testzeit, in der ich die Seite sowohl von der Userseite, als auch von der administratorischen Seite testen werden. Für diesen Bereich möchte ich mir ausgiebig Zeit lassen. Erst, wenn ich der Meinung bin, keine Fehler mehr zu finden, bekommt eine kleine Anzahl von Usern einen sogenannten Testzugang. Mit ihm können diese User die Seite ein weiteres Mal auf Herz und Niere prüfen. Wenn auch dieser Test erfolgreich beendet ist, geht das Projekt an die Öffentlichkeit.

Wenn Du wissen möchtest, wie es weitergeht, schaue hier nach

Author: bewegendes4u

1 thought on “Loseseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.