Sanierung Gäste WC

Sanierung Gäste WC

Das Gäste WC ist ein kleiner Raum, in dem man sich kaum drehen kann. Es gibt keine Ablagemöglichkeit für Utensilien. Die Fliesen gehen bis unter die Decke in hellgrüner und dunkelbrauner Farbe. Einladend sieht in unseren Augen etwas anderes aus.

Planung

Wir werden Fliese auf Fliese arbeiten bis zu einer Höhe von 180 cm. Alles darüber und auch der Voraum werden wir verputzen, streichen und tapezieren.

Vorwand System

Um das Gesamtbild etwas ansprechender zu gestalten haben wir uns für ein Vorwandsystem entschieden. Es hat den Vorteil, dass ein Teil der Rohre und der Spülkasten in diesem System „verschwindet“ und nicht mehr sichtbar ist. Zusätzlich hat solch ein System den Vorteil, dass ein Ablagebereich vorhanden ist.

Die Keramik, der Spiegel und alles Vorhandene möchten wir austauschen und nach eigenen Wünschen integrieren. Wie im gesamten Erdgeschoß wurde auch im Gäste WC der Fußboden neu gefliest. Dadurch bekomme ich das Gefühl durch die Räume zu schweben.

Voraum verputzen, neue Tür einsetzen

Durch die helle Farbe bekommt man das Gefühl, das kleine Gäste WC wäre viel größer. Zumindest ist es nun freundlicher gestaltet. Das Gefühl von dunkelbraunen Fliesen erschlagen zu werden, ist nun gewichen. Die Zimmertür in Eiche ist einer schlichten weißen Tür gewichen.

Ich kann nur empfehlen Fliese auf Fliese zu arbeiten. Es hat den Vorteil, dass weniger Sanierungsschutt anfällt. Es ist ein sauberes arbeiten. Voraussetzung ist natürlich, dass die alten Fliesen vorbereitet (gereinigt und grundiert) werden.

Zum Schluß fehlen nur noch ein passender Spiegel und Kleinnigkeiten, um das Bild aufzulockern.

Spiegelbeleuchtung

Die Spiegelbeleuchtung ist eigentlich eine ganz normale Wandlampe. Durch den Chrom-Rand und einem Überstand zum Spiegel, wwird sie so an der Wand befestigt, dass Der Überstand über den Spiegel hinaus läuft. Nun bekommt man das Gefühl, es wäre eine Einheit.

Das Gäste WC ist nur ein recht kleiner Raum, doch auch dieser ist komplett überarbeitet. Wie gefällt Euch das Ergebnis? Hättet Ihr etwas anders gemacht?

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat:

Author: bewegendes4u